Re: begünstigt mechanische und chemische verhütung die entstehung von krebs?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von vera am 29. November 2005 13:35:00:
Als Antwort auf: Re: begünstigt mechanische und chemische verhütung die entstehung von krebs? geschrieben von Limo-Luise am 27. November 2005 17:30:43:
Da würde ich dann in jedem Fall Risiko und Nutzen abwägen. Für mich ist das Dia einfach eine "Abwechslung" zum Kondom. Ich habe nicht immer Lust auf Kondome und da ist das Dia für mich die beste Lösung. Übrigens übt es keinen Druck auf den Muttermund aus und hat auch erzeugt auch keinen Sog.
Bei der Milchsäure kann ich die Bendenken im Gegensatz zur mechanischen Reizung hingegen nicht verstehen. Die Gele haben den selben ph-Wert wie die Scheidenflora, soweit wie ich das bisher weiß unterstützen sie sogar die Scheidenflora.
Ich habe durchaus schon kritische Meinungen zu dem Thema "Sog" gelesen. Das war auf amerikanischen Seiten und bezog sich allerdings auf den Mooncup. Es ging um die Begünstigung von Endometriose durch die Benutzung des Mooncups, ich habe ad hoc keine Seite parat, aber beim Googeln findet man da sicher etwas. Das war für mich ein weiterer Grund vom Lea auf das Dia umzusteigen.
Wie kommst du denn auf die Schädlichkeit des Milch-/Zitronensäuregels? Und wie verhütest du, ausschliesslich mit Kondom? Ich glaube, dass da jeder für sich und seine Situation entscheiden muß. Wenn du bei den innerlichen Barrieremethoden ein schlechtes Gefühl, aus welchen Gründen auch immer, hast, ist das für dich sicher nicht die geeignete Methode. Die ein oder zweimalige Anwendung vom Dia im Zyklus sehe ich selbst also nicht so dramatisch an. Das Dia liegt 8h und wie schon gesagt verursacht es keinen Sog, da habe ich bei dem Mooncup während der kompletten Mens-Dauer noch eher Sorgen.
Liebe Grüße,
Vera
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]