Verwendung des Mini Sophia bei Zyklusstörung
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Judith am 22. Oktober 2006 11:56:19:
Hallo Biene !
Du kannst mit der Messung der Themperatur anfangen, wann Du willst.Für die Eingabe deiner Mens mußt Du nur einen Tag vorher schon mal eine Messung gemacht haben.
Bedienungsanleitung : " Das Einheben des 1.Tages Ihrer Menstruation ist erst ab dem zweiten Tag nach Inbetriebnahme von Mini Sophia möglich. "
Auch kannst Du nicht rückwirkend Deine letzten Tagen im August eingeben.Es liegen dem Gerät ja gar keine Daten vor.
Der Computer ist ja letztendlich dafür da, anhand der Themperaturkurve fest zu stellen, ob und wann Du einen Eisprung hast und daraufhin kann er Dir sagen, wann Deine fruchtbaren Tage sind.
Das heißt, wenn Du nun anfängst zu messen und innerhalb der nächsten 6 Wochen keine Menstruation bekommst und somit auch keine eingeben kannst, wird Dir das Gerät Dir entweder eine Schwangerschaft anzeigen oder ein Arztsymbol.
Was Dir dann wohl auch nicht weiterhilft.
Ich denke , solange Du Deine Tage noch nicht wieder hast, wird Dir der Mini Sophia oder irgend ein anderer Zykluscomputer nicht viel weiterhelfen.
Ich würde Dir empfehlen erst mal Deine Morgenthemperatur mit einem einfachen Digitalthermometer zu messen und so eine Weile Deine Themperatur zu beobachten.
Im normal Fall wird diese zwischen 36 und 36,5 Grad liegen.
Falls Du einen Eisprung hast, wird diese Themperatur um ca. 0,2-0,5 Grad ansteigen und auch solange höher bleiben bis Du Deine Tage bekommst.
Ändert sich die Themeratur nicht ( dabei sind Schwankungen natürlich normal und bedeuten nicht, daß bei einmal höherer Themp ein Eisprung stattgefunden hat, die Themperatur muß schon stetig höher sein als die ersten zwei Wochen ), hat auch kein Eisprung stattgefunden.
Nach etwa 2 Monaten wirst Du auch selber ganz gut einschätzen können, wie Deine Themperaturkurve zu deuten ist.
Ich selber habe den Mini Sophia und bin damit sehr zufrieden, ich habe aber auch regelmäßig meine Tage und daher finde ich einen Computer einfacher in der Handhabung ( einfach messen, weglegen, weiterschlafen oder aufstehen, ohne Licht an und selber aufschreiben etc.)als Thermometer, Stift oder Papier.
Letztendlich denke ich aber, Du solltest Dich erst mal ein wenig über NFP informieren.
Ich schick´Dir gerne mal eine PDF darüber zu.
Da ist das gut verständlich zusammen gefasst. Schick´mir einfach ´ne Mail.Viele Grüße und Geduld, das wird schon werden, ;-) Judith.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]