Re: Zyklusstörung.....
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Mara am 31. Oktober 2006 22:41:21:
Als Antwort auf: Zyklusstörung..... geschrieben von Biene am 15. Oktober 2006 13:55:17:
>Könnte mir ein Mini-Sophia hier Licht ins Dunkle bringen?
Meine ehrliche Antwort? Nein, kann sie nicht! Wie sollte sie auch. Ist ja nur ein Computer, der nur das macht was er einprogrammiert hat. Ich plädiere immer dazu, das selbst zu übernehmen. Also, ein gutes Thermometer zu kaufen und auf die schöne und viel sicherere (händisch auszuwerten ist eindeutig sicherer als das einen Computer übernehmen zu lassen) händische Auswertung mit Zyklusblatt zurückzugreifen. Es ist auch mit Computer unerläßlich die Regeln der sympto-thermalen Methode zu erlernen!!! Im Endeffekt ist ein Computer überflüßig und kostet nur Geld, macht die Sache aber wie gesagt alles andere als sicherer - eben im Gegenteil (hat ja auch Stiftung Warentest entdeckt *g*)...
Am Anfang von NFP sind viele Mädels immer super begeistert über die Compis, was sich aber meist wieder ganz schnell legt und sich in ein "hätte ich mir das Geld gespart" umwandelt. Das ist meine langjährige Erfahrung mit NFP. Ich mein, ich war ja die selbe und mußte mir damals unbedingt so ein Teil zulegen - und habs recht schnell bitter bereut und bin auf mein Uebe Domotherm Signal umgestiegen.
Ich poste Dir auch noch ne gute Seite über NFP im Anhang.
Liebe Grüsse, Mara.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]