Re: natürliche Medikamente bei Regelschmerzen


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von h.katharina best am 24. März 2007 19:17:

Als Antwort auf: natürliche Medikamente bei Regelschmerzen geschrieben von Katharina am 20. Oktober 2004 16:42:51:

>>Was tut ihr gegen Regelschmerzen? Dismenol habe ich letzes Mal genommen. Aber vielleicht gibt es auch natürliche Mittel?!
>
>Hi,
>ich nehme mal an, daß Du Medikamente meinst?
>Mir wurden mal Tabletten auf pflanzlicher Basis verschrieben: der Wirkstoff war Gänsefingerkraut-Trockenextrakt. Das Mittel heißt Natudolor und ist von Duopharm.
>Sie sind laut Packungsaufschrift für leicht schmerzhafte Regelblutungen gedacht, und ich habe auch gemerkt, daß sie nicht so wirksam sind wie z.B. Dolormin (Dismenol kenne ich nicht). Aber es ging mir durchaus gut damit - die Schmerzen waren nicht weg, aber erträglich.
>Danach habe ich dann einen Gänsefingerkrauttee in der Apotheke gekauft und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich ihn an den entsprechenden Tagen auch literweise getrunken. Im Nachhinein hatte ich das Gefühl, daß das vielleicht doch nicht so gut war, aber Nebenwirkungen hatte ich keine. Und es tut einfach gut, heißen Tee zu trinken...
>Katharina


Mein Vorschlag: Bachblüten-Essenzen.
1. Mischung : Norfalltropfen, Gentian, Holly
2. Mischung : Rock Rose, Cherry Plum, Holly, Gentian, Willow und Olive.
Diese Mischgungen kann man sich inzwischen in fast jeder Apotheke herstellen lassen. Es lohnt sich eine Aptheke zu suchen, die sich darauf spezialisiert hat, und auch nicht zu teuer ist.
Aus der Mischungsflasche regelmässig tätglich 4 x 4 Tropfen einnehmen, und zwar als Kur, nicht erst einsetzen, wenn die Schmerzen anstehen, sondern regelmässig so lange benutzen,bis sich alles harmoniesiert hat.
Diese Mischung kann noch verstärkt werden, bei Interesse bitte melden, Auskunft stets kostenlos.
Grüsse h.katharina@aon.at





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen und Gelen bei Diaphragmagel. de ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de also nicht vergessen Jazz Sängerin München ;-) ]
[Werbung: want to buy barrier methods like lea contraceptive? try international shop for barriermethods.com ] [Werbung: EigentumsWohnung Südstadt Nürnberg z.B. das Projekt Smart-home an der Pillenreuther Straße Sperberstraße ]
[Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-Einträge im Forum für live video sex chat, Viagra diskret direkt, unkomplizierter Sex ohne gummi und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]