Temperaturkurve
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Kathrin am 12. Juni 2007 12:41:
Hallo,
mein Mann und ich wünschen uns Kinder, daher sind wir kürzlich auf NFP umgestiegen. Mein Problem ist momentan weniger das unmittelbare schwanger werden, sondern bin ich eher etwas ängstlich und daher am beobachten um herauszufinden, ob bei mir alles in Ordnung ist, da wir in unserem Bekanntenkreis soviel Paare haben bei denen es nicht klappt.
Ich bin jetzt im 2. Zyklus. Im ersten Zyklus hat sich von der Temperatur her nicht viel getan (schwankte immer zwischen 36,4 - 36,5), habe aber nach 32 Tagen meine erste Menstruation bekommen.
Jetzt im 2. Zyklus hatte ich am 16. und 17. Zyklustag dieses beschriebene "feuchte Gefühl" im Schritt und am 18. Tag den ersten Temperaturanstieg von 36,51 auf 36,88. Dies blieb auch so für die nächsten 4 Tage. Am 22. 23. und 24. Tage schwankte die Temperatur zwischen 36,8 und zuletzt 36,71 und nun wache ich heute Morgen am 26. Zyklustag auf mit einer Temperatur von genau 37. Was hat da zu bedeuten? Schwanger kann ich doch unmöglich sein oder (hatten am 17. Tag Verkehr), vor allem weil es ja immer heißt, dass es ein paar Monate dauert. Stimmt durch einen solch nochmaligen Temparaturanstiege vielleicht was mit meinem Zyklus nicht bzw. kann das normal sein? Ich habe immer genügend Schlaf (vielleicht manchmal zuviel) und messe jeden Tag um die gleiche Zeit. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar, denn ich bin etwas verunsichert, wie ich das nun werten soll.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]