Re: hilfe schwanger??
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Annika am 21. Mai 2003 09:59:26:
Als Antwort auf: hilfe schwanger?? geschrieben von Jessika am 18. Mai 2003 12:11:56:
>ich habe gestern mit meinem freund das erste mal ohne kondom geschlafen,jetzt hab ich schiss das ich schwanger werde.kann man neun tage nach dem man seine tage hatte schwanger werden??
>ich bin doch noch sooooo jung und will nicht schwanger werden.BITTE helft mir!!Hallo Jessika, ich will dich nicht persönlich verletzten und kann dir auch kein vertretbares "wirksames Mittelchen" gegen eine eventuelle Schwangerschaft empfehlen. Ich hoffe nur, dass du etwas aus deiner Situation für deine Zukunft gelernt hast und es dich etwas nachdenklicher gestimmt hat. Mir ist so was ähnliches passiert (9. Zyklustag, Pille 2 mal vergessen, Kondom geplatzt) und deshalb weiss ich wovon ich rede. Das erste woran alle anderen gedacht haben (Frauenarzt, Freund, Eltern) war so schnell wie möglich die "Pille danach" zu nehmen. Es hat mich sehr traurig gestimmt, so viel Unverständnis zu ernten bloss weil ich als verantwortungsvoller Mensch eventuelle Konsequenzen tragen wollte und mich gegen die "Pille danach" entschied. Zum Glück - muss ich aber sagen - bin ich nicht schwanger geworden. So lange in der Luft zu hängen ist wirklich kein schönes Erlebnis.
Wer nicht schwanger werden will, der darf doch nicht einfach ohne Verhütung Sex haben. Und wenn man verhütet, muss jedem bewusst sein, das die Verhütung (selbst die so sichere Pille) versagen kann und man trotzdem schwanger werden kann. Komisch, dass sich alle (jungen) Leute reif und alt genug für Sex halten aber nicht reif genug, um mit Dingen, die daraus resultieren können, umgehen zu können. Wer Sex hat, kann auch schwanger werden! Aber macht nichts, "verantwortungsvolle" Mädchen/Frauen nehmen dann schnell eben die "Pille danach", weil sie einem eventuell entstandenem Kind nicht die Umstände zumuten wollen, in die es hineingeboren werden könnte. Ja wie "rücksichtsvoll"! Stellt euch vor, eure Mütter hätten das mit euch gemacht, wenns die "Pille danach" schon früher gegeben hätte. Dann würde euch nicht nur euer ganzes Leben Leben entgehen, sondern ihr hättet auch nie den Spaß erlebt, den man beim Sex und allen anderen wunderbaren Dingen haben kann.
Sex ist was für verantwortungsvolle und wirklich reife Menschen, die auch reif genug sind eventuelle Konsequenzen zu tragen. Und den Spruch - lass sie doch auch ihren Spass haben, sonst verpassen sie was - kann ich echt nicht mehr hören. Ich will hier nicht für jugendliche Abstinenz appelieren - das würde in unserer freizügigen Gesellschaft sowieso nicht funktionieren - aber für etwas mehr Verantwortung im Umgang mit der Sexualität und für das winzige und nicht weniger würdige menschliche Leben, dass den Preis für unsere "nur-Spaß-haben-aber-nicht-die-Konsequenzen-tragen-wollen-Mentalität" zahlen muss.
Denkt mal darüber nach. Wer jetzt schimpft, stöhnt oder mit den Augen rollt, der fühlt sich wohl angesprochen.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]