[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Messen mit Ohrmessgerät

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Phil am 02. Juni 2001 22:32:15:

Als Antwort auf: Messen mit Ohrmessgerät geschrieben von Monika am 02. Juni 2001 21:48:04:

>Hallo,
>wollte ich mit einem Ohrmess-
>gerät meine Basaltemperatur messen, da es viel schneller geht.

> Hat jemand damit
>schon Erfahrung oder einen anderen Tipp für mich?
AAAAAAAAAAAAAAlso:

1) so weit ich es weiß, KANN die Technik der Ohrmessgerät sehr genau sein.
Jemand aus der Beschaffungstelle einer Klink meinte:
Qualität hat Ihren Preis: so 1500 DM mußt Du für ein dauerhaft präzise arbeitendes Ohrmessgerät hinlegen.
Die Geräte vom Supermarkt hätten die gleiche Technik, aber wären nicht sooo genau.

Auch ein Trabbi ist ein Auto, aber den ein oder andern Unterschied zu einem Porsche gibt s halt doch, auch wenn beide 4 Räder haben und fahren.

2) Ich hab mit ner Schwester gesprochen, die jeden Tag damit in der Aufnahme misst. Klar das sind immer wieder andere Patientn, alos immer wieder andere Ohren ....
Sie meinte, wollte man genauer messen, würd sie es nicht nehmen:
a) man muß genau das Trommelfell treffen,
b) vor allem -aber nicht nur- bei Männern stören Haare ;
Ohrschmalz beeinflußt die Messung

> Bin für jeden Beitrag dankbar.

hoffe geholfen zu haben.

Phil

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]