Zervixschleim in der Temperaturhochlage
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von gaby am 26. Mai 2003 19:50:04:
Ich verhüte seit mehreren Monaten nach NFP. Bei der Schleimbeobachtung ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen: wenn ich schon in der sicher unfruchtbaren Zeit nach dem Eisprung bin und das Schleimsymptom verschwunden ist, ist es trotzdem an 2-3 einzelnen Tagen wieder zu beobachten und zwar unmittelbar nach dem Stuhlgang. Es sieht aus wie normaler Zervixschleim, lässt sich sehr gut spinnen und ist gelblich-trüb. Beim nächsten Toilettengang ist davon dann aber nichts mehr zu sehen. Wie läßt sich dieses "Phänomen" erklären? Kräftiges Pressen kann ich wohl ausschließen.
In der ersten Zyklushälfte ist das Zervixschleimsymtom vor dem Temperaturanstieg über mehrere Tage verteilt, so wie es sein sollte.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]