Re: Pille abgesetzt und 2 Blutungen hintereinander....normal?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Anna am 28. Mai 2003 13:28:05:
Als Antwort auf: Pille abgesetzt und 2 Blutungen hintereinander....normal? geschrieben von Katrin am 26. Mai 2003 21:15:59:
>Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ab 21.04. meine Pille nicht mehr
>genommen. Habe dann am 01.05.eine Blutung von 7 Tagen bekommen. Die nächste
>kam dann schon wieder am 14.05.Woher weiss ich jetzt, welche die richtige
>war?War der 21.4 denn der erste Tag der eigentlichen Pillenpause wenn du weiter die Pille genommen hättest oder hast du mitten in der Packung aufgehört? Die Blutung am 1.5 ist für eine Abbruchblutung in der Pillepause eigentlich sehr spät. Wie sah die Blutung denn aus? Normal oder eher rötlich-bräunlich-schmierig-schleimig, was dann eine Schmierblutung wäre. Auf jeden Fall ist eine Blutung immer nur dann eine echte Menstruation, wenn dieser eine Temperaturhochlage vorausging. Eine Blutung nach Absetzen der Pille ist deshalb nur eine Abbruchblutung.
Wie lange dauerte die Blutung am 14.5 und wie sah diese aus? Ich vermute das war aber nur eine Zwischenblutung, was nach Absetzen der Pille normal ist, da die Eierstöcke wieder aus ihrem "Dornröschenschlaf" erwachen und die komplizierten natürlichen Hormonmechanismen sich wieder regulieren müssen. War bei mir auch so. Die erste richtige Menstruation nach der letzen Pillenblutung kam nach 42 Tagen.
Als ersten Zyklustag würde ich daher den 1.5 (letzte Pillenblutung) ansetzen. Misst du deine Basaltemperatur? Wenn nicht, würde ich dir das vorschlagen, denn damit weiss man immer, wann eine echte Menstruation eintritt. Jeder Körper reagiert anders auf die Pille und auf das Absetzen der Pille. Es sind keine Bonbons, sondern ein Medikament das manipulierend in den Hormonhaushalt einer Frau eingreift. Bei der einen Frau dauert es ewig bis sich ein einigermaßen regelmäßiger Zyklus eingestellt hat und bei anderen Frauen schon nach einigen 1-3 Zyklen.
>Und wann lassen die Nebenwirkungen nach wie übelkeit, Unterleibschmerzen usw nach?Treten diese nur während der Blutungen auf? Vielleicht solltest du diesbezüglich deinen Frauenarzt fragen. Ich bekam nach der Pille ziemliche Brustspannen und -schmerzen in der zweiten Zyklushälfte (wohl PMS) und nehme deshalb Mönchspfeffer. Das wirkt auch regulierend auf den gesamten Zyklus. Habe schon deutliche Linderung bemerkt.
Wünsche dir eine angenehme Zeit nach der Pille.
Gruß Anna
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]