Re: Mini sophia Software
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sabeth am 28. Mai 2003 13:57:54:
Als Antwort auf: Mini sophia Software geschrieben von pepper am 27. Mai 2003 20:17:01:
>Nach langem hin und her habe ich mich nun endgültig für den Mini Sophia entschieden und wüßte gerne ob jemand von euch die Software Madonna besitzt? Lohnt sich die Anschaffung oder reichts, wenn man bloß auf sein Display schielt?
Nein, lohnt sich nicht, die Software ist doch ...teuer! Das Display ist sehr aussagekräftig, man kann zwischen den verschiedenen Zyklen "blättern". Ich persönlich habe mich für die Anfangszeit entschieden gehabt, neben dem Zyklusaufzeichnung des Computers meine eigenen zu machen, dann hab ich einfach die Sicherheit, dass der Computer richtig arbeitet, zumal der Computer ja die ersten beiden Monate noch keinen Tag frei angiebt, weil er deinen Zyklus ja erst mal kennen lernen muss.
Zur Not kannst du dir auch den Data Shuttle bestellen, mit Hilfe dem du die Daten vom Mini Sophia an die Laboklinika übermitteln kannst, um sie dort auswerten zu lassen vom Dr. Storz oder um dir die Kurve zuschicken zu lassen. Die Firma meint aber, das sei nur notwendig, wenn der Computer bestimmte Zeit z.B. zu lange fruchtbar anzeigt, z.B. weil er keinen Eisprung feststellen kann. Dann kann man sich ja die Kurve per Data shuttle (kommt billiger als die Software) zuschicken lassen, um sie zum FA mitzunehmen.
- Re: Mini sophia Software Pepper 28.5.2003 19:23 (1)
- Re: Mini sophia Software Sabeth 29.5.2003 12:33 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]