Re: An Phil
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sabeth am 28. Mai 2003 14:02:32:
Als Antwort auf: An Phil geschrieben von Pepper am 28. Mai 2003 11:53:23:
>So, da wäre ich dann nochmal mit meiner Verhütungscomputerfrage. Ein solcher Computer zeigt mir an, wann die Temperatur steigt und ich einen ES hatte oder? Wenn aber doch Spermien ca 3 Tage in der Scheide überleben können... ich kann ja nicht drei Tage vorher wissen wann meine Temperatur steigt und mein ES stattfindet. Oder mache ich einen Denkfehler?
>Wäre dir super dankbar für eine Antwort!
>Liebe Grüße,
>Pepperich bin zwar nicht Phil, will dir aber trotzdem kurz eine Antwort schreiben:
Mini Sophia rechnet so: Bei einem Zyklus der 25 Tage oder länger ist, gibt er die ersten 5 Tage als unfruchtbar an. Alle folgenden Tage bis einschließlich dem dritten Tag nach der Temperaturhochlage bzw. nach der Temperaturhochlage und dem letzten Schleimvorkommen rechnet er als fruchtbar. Bei mir sind das immer zwischen 10 und 11 Tage. Da man beim Mini Sophia auch den Schleim eingiebt, kann man auch bei früherem Schleimvorkommen (also z.B. am 5. Tag) diesen eingeben und der 5. Tag wird dann bereits als fruchtbar angegeben.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]