Re: Nach Absetzen der Pille keine Regelblutung
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Anna am 17. Juni 2003 08:21:19:
Als Antwort auf: Nach Absetzen der Pille keine Regelblutung geschrieben von Nicole am 13. Juni 2003 21:28:25:
Ich denke du brauchst dir erstmal keine Sorgen machen. Nach der Pille braucht der Körper eine gewisse Zeit, um sich von den Hormonen zu erholen und einen eigenen echten Zyklus auf die Beine zu stellen. Unter der Pilleneinnahme ist der Zyklus nämlich wie eingefroren. "Das Kind muss also wieder laufen lernen". Bei der einen Frau geht das recht schnell, bei der anderen dauerts eben länger. Das klingt jetzt nicht gerade aufmunternd, aber gib deinem Körper noch Zeit und setzte dich selber nicht unter Druck.
Um den Körper bei der Zyklusregulation zu helfen, kannst du es mit Mönchspfeffer, einem pflanzlichen Mittel mit hormonähnlicher Wirkung, versuchen. Magnesium soll auch helfen. Bei mir hats sehr gut gewirkt. Ob Mönchspfeffer oder Magnesium oder beides, weiss ich nicht.
Gerade wenn man schwanger werden möchte, wäre auch eine genaue Zyklusbeobachtung angebracht, um festzustellen, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet, ob die 2. Zyklushälfte lang genug ist, etc... Das ganze nennt sich symptothermale Methode. Buchtipps siehe oben auf der Seite.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Anna
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]