[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Lea


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Anja am 17. Juni 2003 12:22:47:

hallo!

ich hab mir gestern das lea in der apotheke gekauft und hätte jetzt ein paar fragen dazu:
1. ich habe es problemlos einsetzen können, sodaß ich es beim gehen nicht gespürt habe und nach ca. 5 min dann auch leicht wieder herausbekommen, ohne an der schlaufe drehen zu müssen. ich hab schon etwas ziehen müssen aber ein wirklichs problem war es nicht. Als ich die Schlaufe mit dem Finger im Stehen ertasten wollte, spürte ich es bereits als der Zeigefinger nur ca. 1 cm eingeführt war. Weiter nach hinten bekomm ich es aber beim besten willen nicht!
ich hab es dann gestern vorm schlafen gehen noch mal eingeführt weil ich aus interesse mal sehen wollte wie es mir dabei geht wenn es mal länger im körper is, heut früh beim entfernen war es aber wirklich festgesaugt und ich musste die schlaufe drehen und den unterdruck noch mit dem finger aufheben um es wieder zu entfernen. kann es sein dass es gestern noch nicht richtig gesessen hat? anscheinende waren die 5 min doch zu kurz dass es sich in die richtige position legen konnte? wie lange muss ich nach dem einsetzen warten um verkehr zu haben?
2. kann das lea beim verkehr verschoben werden sodaß die wirkung nicht mehr vorhanden ist?
3. wieso darf ich es nicht länger als 48h im körper lassen? ich mein es wäre doch von vorteil wenn es mal richtig sitzt dass man es länger drinnen lässt
4. ich will das lea immer ohne spermizidem gel verwenden da ich es nicht vertrage, jetzt stand aber in der gebrauchsanweisung dass man es immer mit gel verwenden muss, kein wort davon dass es auch ohne geht und dann halt die wirkung ein wenig herabgesetzt ist

ich weiss, sehr viele fragen auf einmal, aber als anfänger bin ich mir halt doch noch sehr unsicher!

danke auf jeden fall im vorraus,
anja




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]