Re: Mini Sophia, Kondom oder doch Spirale?!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Gwyn am 17. Juni 2003 13:04:37:
Als Antwort auf: Re: Mini Sophia, Kondom oder doch Spirale?! geschrieben von Tanja am 17. Juni 2003 11:56:42:
Hallo Tanja!
Ich hatte die gleichen Gedanken wie Du, wollte keine Hormone mehr.
Dann hab ich Persona probiert. Aber es funktionierte nicht, da bei mir die Hormonkonzentration zu schwach war und die Balken auf den Teststreifen zu blaß.
Dann hab ich mich ausführlich mit NFP beschäftigt und mir alles was man zur Temperaturmethode wissen muss im Internet durchgelesen.
Jetzt hab ich Mini Sophia. Zusätzlich zeichne ich die Kurve auch noch ganz normal auf. Und ich war begeistert, wie deutlich ich alle Temperaturanstiege und -abfälle sehen kann. Am 15. Tag hatte ich tatsächlich den charakteristischen Anstieg beim Eisprung und weiss daher, daß ich ab dem 18. Tag wieder ohne zusätzliche Kondome GV haben kann. Wir nehmen ab dem 10. Tag immer Kondome (da ja die Spermien bis zu 5 Tage überleben können) und dann eben bis 3 Tage nach dem Eisprung, d.h. wenn die Temperatur durchgängig 3 Tage über der Durchschnittstemperatur (sog. Coverline bei mir 36.4 Grad) gelegen hat. Das funktioniert natürlich nur, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat (bei mir immer 28 bis 30 Tage) und man bereit ist jeden Morgen zu einer bestimmten Zeit zu messen und auch etwas Disziplin an den "gefährlichen" Tagen zu haben!
Sowas wie Spirale oder Pille (hab ich 5 Jahre lang genommen) kommt für uns nicht mehr in Frage!
Schöne Grüße Gwyn
- Stop! Achtung!!! Minerva 18.6.2003 17:41 (3)
- Re: Stop! Achtung!!! Gwynhwyfar 26.6.2003 09:56 (0)
- Re: Stop! Achtung!!! heike 25.6.2003 22:21 (1)
- Re: Stop! Achtung!!! Gwynhwyfar 26.6.2003 09:47 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]