Welche Verhütung statt der 3-Monats-Spritze?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Melanie am 20. Juni 2003 19:30:44:
Hallo!
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tips und Ratschläge geben könnt!
Ich nehme seit fast 3 Jahren die 3-Monats-Spritze Depoclinovir und kam auch immer sehr gut damit zurecht- vor allem auch mit der ausbleibenden Monatsblutung. Doch ich merke, dass meine Lust auf Sex ( ich bin mit meinem Partner 2,5 Jahr ezusammen) in den letzten Monaten rapide abgenommen hat, was ich bereits von der Pille her kannte.
Verständlicherweise ist mein Partner darüber nicht sehr glücklich, zumahl wir noch recht jung ( er 26, ich 27 ) sind, und da denke ich, dass der Spass doch eigentlich erst losgehen sollte...
Meine Hoffnung ist nun, dass sich das bessert, wenn ich Hormonfrei verhüte.
Ich habe mich dann mal im Internet umgeschaut und war erstaunt, wieviele Möglichkeiten da inzwischen bestehen.
Besonderer Interesse hat der Nuva-Ring ( naja, nicht ganz hormonlos....) und der Persona-Computer in mir geweckt. Aber ich bin wirklich für alles offen und für jede Idee dankbar.Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe GRüsse
Melanie
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]