Re: Warum gibt es keine Antwort für mich?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Nina am 26. Juni 2003 19:39:12:
Als Antwort auf: Re: Warum gibt es keine Antwort für mich? geschrieben von Minerva am 26. Juni 2003 06:29:02:
>>Warum klappt es nicht? Ich habe noch nie die Pille genommen, rauche nicht, trinke kein Alkohol bin nicht gestresst bei der Arbeit ect.
>Weil du nichts erzwingen kannst - ein Kind ist ein Wunder und passiert nicht auf Knopfdruck.
>Die Wahrscheinlichkeit in einem idealen Zyklus mit idealem Sperma schwanger zu werden beträgt gerade mal 20 % ! Es nistet sich also nur in 1 von 5 Fällen die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter ein - grobe Schätzungen gehen dann nochmal von 50% Fehlgeburten bis zur Geburt aus.
>Bis zur ersten Zellteilung der Eizelle+Samenzelle müssen über 100 chemische Reaktionen perfekt ablaufen, läuft nur eine nicht optimal ist es Essig mit diesem Zyklus.
>Ist die Eizelle nicht optimal oder die eingedrungene Samenzelle - Endegelände.
>Ich will dich nicht entmutigen (wäre alles total aussichtslos, dann gäbe es nicht so viele Kinder um uns herum), nur daraufhinweisen, was für ein Wunder eine Schwangerschaft ist und dass 12 Zyklen Probelauf zwar nervig, aber völlig normal sind. Ab 24 Zyklen kann man mal nachschauen - diese Zeit sollte man der Natur aber lassen.
>Wenn dein Mann sich nicht untersuchen lassen will, dann wirst du ihn auch nicht zwingen können. Rede, bedräng ihn aber nicht.
>Eisprungkalender kannst du schlicht und einfach vergessen. Wenn du jetzt mit der NFP anfängst, hast du auch für deinen Gynäkologen wichtige Daten, wenn es auch die nächsten 12 Zyklen nicht schnackeln sollte. Du wirst sicher auch gnädiger mit deinem Körper umgehen, wenn du ihn erstmal richtig kennengelernt hast.
>Ich wünsche dir viel Erfolg in Form eines kleinen Windelmatzes
>MinervaAuch dir vielen vielen dank für die Antworten. Ja ich weiss das ein Kind ein Wunder ist, deshalb habe ich noch das gefühl da mein Mann und ich nicht Kirchlich geheiratet haben, dass Gott mich bestrafen will!!!
Sorry was bedeutet NFP evtl. nicht fruchtbarkeits problem????
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]