Re: Gallium- vs. Quecksilber-Thermometer
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von anika am 02. Juli 2003 18:11:43:
Als Antwort auf: Gallium- vs. Quecksilber-Thermometer geschrieben von Lisa am 24. Juni 2003 12:14:49:
>Hallo!
>Hat jemand Erfahrungen mit Gallium-Thermometern?
>Ich möchte mit NFP anfangen und wollte mir nach den NFP-Empfehlungen ein Quecksilber-Thermometer kaufen, was sich jedoch als unmöglich herausstellte. In diversen Drogerien und Apotheken gibt es keine Quecksilber-T. mehr zu kaufen. In einer Apotheke sagte man mir, dass es seit 4 (!) Jahren verboten sei, sie zu verkaufen. Alternativ gibt es (neben den Digital-T.) nun Thermometer mit Gallium u.a., die wesentlich ungefährlicher sein sollen und wie Quecksilber-T. aussehen. So eins habe ich mir nun gekauft. Mir sind diese Thermometer bisher völlig unbekannt gewesen, daher würde es mich interessieren, ob jemand bereits längere Erfahrungen damit gemacht hat. Vor allem: Sind sie genau?
>Danke und viele Grüße,
>LisaGenau sind sie schon, aber mir sind in einem halben Jahr zwei kaputtgegangen. Ich benutze jetzt ein Digitales.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]