DivaCup
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sandra am 05. Juli 2003 15:23:20:
Als Antwort auf: Keeper geschrieben von Sabeth am 04. Juli 2003 22:04:36:
Hallo Sabeth,
ich habe noch nie zuvor von diesem Keeper gehört, aber ich finde dieses Ding faszinierend! Vor allem dass bei Verwendung des Keepers kein Scheidensekret aufgesaugt wird (wie bei Tampons) finde ich sehr interessant.
Ich habe noch ein bisschen im Netz recherchiert und dann noch eine modernere Variante gefunden:
www.divacup.com
Der DivaCup ist aus Silicon (wie das LEA) und laut diversen US-Foren noch angenehmer zu tragen als der Keeper. Ausserdem kann der DivaCup sogar ausgekocht werden. Er ist auch viel billiger (25 US-Dollar + Versandkosten ca. 7 Dollar). Den Divacup finde ich wirklich interessant.
Ich hätte mir den DivaCup schon fast bestellt.
Allerdings gibt es da auch zwei Grössen (eine für Frauen, die noch nicht geboren haben und eine für Frauen nach einer Geburt) - und da ich in ca. 1 Jahr schwanger werden möchte, warte ich mit der DivaCup-Bestellung wohl gleich, bis ich die Grösse für Frauen nach einer Geburt brauche ...
in einem Jahr würde sich die Anschaffung des DivaCups dann doch nicht amortisieren.Vielen Dank für den Link,
habe heute wieder viel dazugelernt :-)
gruss,
Sandra
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]