[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütung mit Persona- wer hat Erfahrung damit?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 05. Juli 2003 18:26:21:

Als Antwort auf: Verhütung mit Persona- wer hat Erfahrung damit? geschrieben von Katja am 27. Juni 2003 09:46:55:

Hallo Katja!
Ich hab ein dreiviertel Jahr mit Persona verhütet. Wurde auch nicht schwanger. Allerdings hat Persona bei mir die fruchtbaren Tage nicht erkannt, da die blauen Balken d.h. die Hormonabbauprodukte in meinem Urin zu schwach waren. folglich hatten wir immer 20 rote Tage im Zyklus und haben sehr viel zusätzlich mit Kondomen verhütet.
Irgendwann wurde mir dann das Nachkaufen der Teststäbchen jeden Monat zu teuer und ich bin auf Mini-Sophia umgestiegen und messe nun jeden Morgen die Temperatur! Zusätzlich zeichne ich die Werte noch auf. Das macht Spaß, man gewinnt sehr viel Einblick in seinen natürlichen Zyklus und ist auch noch relativ sicher.
Aber im Prinzip ist Persona ja anwenderfreundlich. Man muss nicht zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen und wenn´s funktioniert hat man auch relativ wenig rote Tage!
Viel Glück Gwyn

>hallihallo!
>wir haben uns entschieden, dass ich nach langen jahren die pille absetze und wir zukünftig mit persona verhüten, bzw. dann irgendwann vielleicht auch nicht mehr. hat eine von euch bereits erfahrung mit persona?
>ich hatte in diesem monat eigentlich gehofft, dass ich mit persona anfangen könnte, aber leider ist meine menstruation nur schleppend angelaufen, so dass ich keinen anfangstag bestimmen konnte (habe hier im forum gelesen, dass es ganz normal zu sein scheint, wenn die erste menstruation nach der pille normal ist, danach sich der körper aber erst wirklich auf die nichteinnahme von hormonen einstellt.)
>freue mich über antworten von euch, auch zu dem menstruations-problem.
>gruss, katja

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]