Re: Werde nicht schwanger
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Kathy am 07. Juli 2003 09:36:37:
Als Antwort auf: Re: Werde nicht schwanger geschrieben von Nina am 22. Juni 2003 15:22:28:
Hallo Nina,
mein Mann und ich versuchen schon seit zwei Jahren, schwanger zu werden. Vor einem halben Jahr waren wir dann bei uns in der UNI-Frauenklinik zur Kinderwunsch-Sprechstunde. Die Oberärztin hat mich untersucht und mein Mann musste zweimal Sperma im Labor abgeben, welches untersucht wurde und einwandfrei ist. Bei meiner Untersuchung hat man per Ultraschall nichts feststellen können, so dass mir die Oberärztin zu einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung geraten hat, die ich Ende März (drei Tage im Krankenhaus) machen lassen habe. Dabei hat man bei mir Endometriose (verschleppte Gebärmutterschleimhaut, Verwachsungen und Myome festgestellt, die ich nach Pfingsten operativ entfernen lassen habe (Bauchschnitt und eine Woche im Krankenhaus). Nun müssen wir mal abwarten und weiterprobieren, hoffentlich klappt es jetzt, ansonsten sollen wir uns im August am dritten Zyklustag in der Klinik zu einer Insemination (künstliche Befruchtung im Eileiter) melden.
Vielleicht solltest Du zu Deinem Frauenarzt gehen, und Dir eine Überweisung für eine Frauenklinik geben lassen, in der so etwas alles gemacht wird. Ich verstehe nicht, wieso Dein Frauenarzt nach Eurer langen Probierphase immer noch nichts angewiesen hat.
Das wars erst einmal von mir, vielleicht hat es ja geholfen.
Kathy
- Re: Werde nicht schwanger Ricarda 07.7.2003 12:55 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]