[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zyklusstabilisierung

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von N. am 13. Juli 2003 19:32:21:

Als Antwort auf: Re: Zyklusstabilisierung geschrieben von Fr o) am 13. Juli 2003 19:16:07:

>Ja, ich praktiziere NFP. Die Länge zwischen Es und meiner Menstruation beträgt meist 16 Tage, insofern kann ich schon sagen wann ich meine Tage kriege. Ich verstehe nur nicht, wieso ich zum Es mnchmal nur 14 Tage und manchmal 21 Tage brauche. Ich habe offen gestanden Angst, daß irgendwas nicht stimmt und ich nachher eine von den verzweifelten Frauen werde, die jahrelang versuchen schwanger zu werden. :-( Und ich dachte halt, daß man mit diesen homöopatischen Heilmittelchen, die Hormone ein klein wenig ins Gleichgewicht bringen kann. Was meinst du?
Ich bin kein medizinischer Experte, aber ich halte die zweite Zykluslänge von 16
Tagen als ok. Soweit ich mich erinnere, ist es problematisch, wenn diese Phase kürzer als 10 Tage ist.
Wie gesagt, ich glaube, dass diese Schwankungen durchaus in Ordnung sind und dieser Umstand kein beunruhigender Zustand ist. Dass die erste Zykluslänge unterschiedlich lang ist, ist mit Sicherheit von einigen Faktoren abhängig (Stress, Hormone etc...).
Ich würde dieses Phänomen als eine individuelle (aber normale) Erscheinung hinnehmen (mir geht es ähnlich). Und dahingehend stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, einen "normalen Körpervorgang" mit einer Medizin (auch wenn es Homöopathie ist) beeinflußen zu wollen. Das ist aber meine persönliche Meinung, ich bin kein Arzt, nur Laie!
Gruß,
N.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]