[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Was ist das PCO-Syndrom???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Susanne am 01. Juli 2001 20:28:34:

Als Antwort auf: Was ist das PCO-Syndrom??? geschrieben von Lena am 26. April 2001 17:44:56:

>Hallo zusammen,
>Kann mir jemand bitte erklären, was genau das PCO-Syndrom ist, woher es kommt, wie es "heilbar" ist....
>Bei mir wurde es auch diagnostiziert und meine Frauenärztin kann oder will mir keine klare Antwort auf meine Fragen geben.
>Kann ich da einfach mit der Pille aufhören und zur NFP übergehen????
>Danke für Tipps und Infos
>Herzliche Grüße,
>Lena


Hallo Lena,

bei mir wurde das PCO-Syndrom auch diagnostiziert und mir wurde das so erklärt, dass mein Körper zu viele männliche und zu wenig weibliche Hormone produziert! Die Zysten bilden sich auch nur dann, wenn man keine weiblichen Hormone (z.B. durch die Pille) dem Körper zuführt! Und zwar verhindern dann die männlichen Hormone den Eisprung und somit auch dass die Periode ausgelöst wird! Dann setzen sich die Eier in der Schleimhaut fest und bilden Zysten! Meine Ärzte haben mir bisher immer gesagt, dass man die Krankheit nur mit Hilfe der Pille behandeln kann, da dadurch dem Körper die fehlenden Hormone zugeführt werden und so dann auch die Eier mit der Periode ausgeschieden werden können!

Ich wollte auch die Pille absetzen, weil ich davon sehr starke Stimmungsschwankungen oder Migräne bekomme, aber dann laufe ich Gefahr vielleicht unfruchtbar zu werden durch diese Zysten! Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Arzt, der mir wirklich mal weiterhelfen kann!

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein bisschen helfen konnte. Vielleicht sprichst Du Deine Ärztin auch mal darauf an, was ich Dir geschrieben hat. Wäre interessant zu hören, was sie dazu sagt.

Gruß

Susanne





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]