Re: Erregung und Schleimbild
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Inge am 21. Juli 2003 20:41:55:
Als Antwort auf: Erregung und Schleimbild geschrieben von Eve am 21. Juli 2003 13:26:59:
>Hey.
>Ich habe vor einiger Zeit mit NFP angefangen und komme auch sehr gut zurecht. Temperatur verläuft vorbildlich und ich fühle mich gut.
>Nur mit dem Schleim hauts noch nicht so gut hin.
>Abgesehen davon, daß er sich nach der Pille (März abgesetzt) erstmal wieder richtig einstellen muss, habe ich eine Frage:
>Sexuelle Erregung beeinflusst doch sicher das Schleimbild. Wie soll ich das denn nun auseinanderhalten? Ich habe den Eindruck, wenn ich z.B. früh erregt war, daß ich irgendwie noch den ganzen Tag besonders feuchten und spinnbaren Schleim habe. Aber das verfälscht doch die Beobachtungen. Oder kann ich davon ausgehen, daß nach einer bestimmten Zeit der Zervixschleim wieder "er selbst" ist.
>Wenn nicht, wie soll ich dann an dem Tag noch den Schleim kontrollieren?
>Kennt jemand dieses Problem?
>Minerva - sag doch was.
>PS: Ansonsten ist der Schleim zwar wenig, aber vorhanden und auch qualitativ unterschiedlich.
>Eve
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]