Re: Spermizide und Lea
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Tina am 25. Juli 2003 12:55:30:
Als Antwort auf: Spermizide und Lea geschrieben von KatjaS am 25. Juli 2003 10:57:23:
Hi Katja!
Glückwunsch zum Absetzen der Pille!
Ich stand vor zwei Jahren vor dem gleichen Problem wie du. Ich habe mich letztendlich gegen LEA entschieden, weil ich nicht wirklich überzeugt davon war. Hinzu kommt, dass mir eine Ärztin bei ProFamilia erzählt hat, dass sie LEA in ihrer Beratungsstelle nicht mehr empfehlen, weil immer wieder ungewünschte Schwangerschaften aufgetreten sind (sie hat das in Zusammenhang mit der Konstruktion gebracht).Ich habe mich für ein Diaphragma entschieden (und anpassen lassen).
Als Spermizid verwende ich Contracep grün. Alternativ gibt es Apotheken, die selbst Gels auf Citronensäurebasis herstellen. Ich für mich konnte keinen Unterschied feststellen.
Mit anderen Spermiziden (Wirkstoff Nonoxinol) habe ich keine Erfahrung, lehne ich für mich aufgrund der Nebenwirkungen ab.
Gruß,
Tina
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]