Re: kein Gefühl beim Sex
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Cynthia am 25. Juli 2003 23:05:52:
Als Antwort auf: Re: kein Gefühl beim Sex geschrieben von N. am 23. Juli 2003 15:10:25:
Also,
ich kann alles gesagte nur bestätigen!
Ich nahm seit über 6 jahren die pille (Minisiston - Leios - Balara - Valette) Unter Minisiston habe ich zwar 8 kg zugelegt (in 4 monaten!!!) aber die libido war normal! Mit leios bin ich sehr gut und ohne jede Nebenwirkung zurecht gekommen (ist ja auch sehr niedrig dosiert)! Leider musste ich dann den FA wechseln und der neue wollte mir lieber die Belara geben. ich war 17 und hab das einfach mal hingenommen, weil ich dachte, der weiß schon, was er sagt (würde ich nie wieder glauben!) Nur leider hat er mir weder gesagt, dass die belara 20 mal (!!!) höher im gestagen und 1/3 höher im östrogen dosiert ist als die Leios, noch dass die Belara anti-androgen wirkt (anti-androgen heißt, dass sie die männlichen Hormone im Körper unterdrückt, was zwar zu besserer haut, aber eben SEHR häufig auch zu weniger Lust auf und weniger Spaß am Sex führt!)
Während der Einnahme der Belara (3 Jahre) habe ich immer weniger Lust auf Sex gehabt, aber wenn es mal passierte, fand ich es trotzdem immer sehr schön und hatte auch immer einen Orgasmus.
Vor ca. 7 Monaten habe ich dann auf die Valatte gewechselt! Die Valette ist zwar genau wie die Belara dosiert, aber stärker anti-androgen! Das Ergebnis nach 2 Monaten war: Immer noch keine Lust auf Sex, und wenn es passierte: Ich wurde nicht mehr feucht, ich bekam nur noch sehr schwer einen Orgasmus und ich war einfach nichr mehr richtig erregt! Alles, was mir sogar unter der Belare noch Spaß gemacht hat (sogar passiver Oralverkehr) hat mich völlig kalt gelassen! DAS war mir dann doch zu heftig und obwohl ich immer an der Pille festhalten wollte, habe ich sie vor genau 4 Wochen abgesetzt! Ergebis bisher:
Ich habe NICHT wieder mehr Lust auf Sex, ABER seit einer ca. Woche ist der Sex wieder fantastisch! Ich werde feucht, ich bekomme mit Leichtigkeit einen Orgasmus und es macht wieder richtig spaß!
Langer Rede kurzer Sinn: JA, es kann gut sein, dass das an der Pille liegt!
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist besonders hoch, wenn du eine der folgenden Pillen nimmst, da sie alle anti-androgen sind: Belara, Valette, Petibelle, Yasmin oder Diane35 (bei der Diane besonders heftig!) Oder auch bei reinen Gestagen-Präperaten (z.B. Cerazette) ist das ein häufiger Nebebeffekt! Solltest du eine dieser Pillen nehmen, setze sie mal probeweise 3 Monate ab (solange dauert es, bis die Hormone aus dem Körper raus sind.)Wenn sich in dieser Zeit überhaupt keine Besserung einstellt, kannst du ja wieder anfangen sie zu nehmen, dann liegt das Problem wohl woanders! Ich habe das absetzen bisher nicht bereut! Ich verhüte jetzt mit Kondom, aber wenn sich der Zyklus wieder eingespielt hat, werde ich es wohl auch mit NFP in Kombinationm mit Kondomen und/oder LEA machen (falls LEA mir passt, weil ich eine geknickte Gebärmutter habe).Also, probier es aus!
Viel Erfolg (und dann auch bald wieder viel Spaß) wünscht dir
Cynthia
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]