Re: Bitte euch um Rat!!!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Minerva am 29. Juli 2003 13:00:50:
Als Antwort auf: Bitte euch um Rat!!! geschrieben von Nicole am 29. Juli 2003 11:12:44:
Ich habe inzwischen nur noch einen kleinen Rest meiner Schilddrüse und war lange Zeit in einer medikamentös bedingten Überfunktion. Jetzt pendelt sich das langsam ein aber ich merke, dass meine Eierstöcke im Moment brach zu liegen scheinen (keine eindeutigen Eisprünge seit 3 Zyklen)
Die Schilddrüsenhormone sind für die Eierstöcke zuständig, das weisst du sicher schon, und deshalb musst du die Hormone eingestellt bekommen. Das dauert seine Zeit, ich bin ja auch mitten drin.
Aber es gibt immer wieder Wunder - meine kleine Tochter ist so eines. Ich hatte damals eine völlig verknotete Schilddrüse, die Hormone tanzten Samba und eine Kupferspirale hatte ich auch - und trotzdem war ich auf einmal schwanger. Die Schwangerschaft verlief völlig normal und meine Tochter kam gesund und munter auf die Welt.
Es ist für dich mit Sicherheit sehr sinnvoll deinen Zyklus zu beobachten, damit du - wenn sich ein Eisprung ankündigt - sofort zuschlagen kannst. Mach dich mit der Schleimbeobachtung und dem Muttermundabtasten vertraut, dann erkennst du einen Eisprung schon im Vorfeld.
Ich drücke dir die Daumen
Minerva
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]