Mini Sophia / NFP nach Pille
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Mokli am 01. August 2003 11:50:06:
Hallo!
Ich habe fast fünf Jahre lang vier veschiedene Pillen genommen: Erst eine niedrig dosierte, dann drei für mich zu hoch dosierte Pillen (super, nach fast vier Jahren merkte meine FA das erst *grummel*), dann noch mal einen Monat die niedrigdosierte vom Anfang ... und dann warßs mir zu blöd. Am Ende des Zyklus hab ich die Pille abgesetzt.
So, und nun habe ich mir "Mini Sophia" zugelegt. Und irgendwie... Die Temperatur, die ich morgendlich (ohne Aufstehen, genug Schlaf war vorhanden) gemessen habe, ist meist unter 36,5° (z.B. 36,24°, meist ist so was um 34,4°). Manchmal kommt dann aber so ein Zacken, da ist ein Tag wieder hoch (36,59°).
Ich schätze mal diese Schwankungen kommen davon, daß sich mein Körper erst wieder einpendeln muß?
"Lustig" ist es auch, daß ich fast behaupten könnte einen Eisprung gespürt zu haben. So ein leichtes Ziehen im Unterleib. Die Temp. an dem Tag war 36,59°. Am nächsten Tag war sie jedoch schon wieder down bei 36,24°. Vielleicht hab ich mir das also auch nur eingebildet?!
Schleimbeobachtung ist im Moment auch nicht drin ;-) Hätte vor ein paar Tagen behaupten können, daß das Schleim schlechter Qualität hatte... Aber sonst gar nix...
Ach ja, ich messe seit dem 18.07. - der Zyklus fing am 14.07. mit der Blutung an (letzter Tag der Blutung war der 17.07.).
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips für mich. (Das Rötzer-Buch habe ich übrigens auch!).
Liebe Grüße,
Mokli (die hofft, daß sich das bald alles einpendelt...?)
- Re: Mini Sophia / NFP nach Pille Minerva 01.8.2003 14:19 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]