Re: Verhütung
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 06. August 2003 11:09:00:
Als Antwort auf: Verhütung geschrieben von Saskia am 05. August 2003 15:50:28:
>Hi!
>Wollte mal wissen wie ihr so verhütet. hab jetzt seit 3 Monaten nen Freund und wollte mich mal wegen einer sicheren Verhütungsmethode umschauen.
>Was könnt ihr mir empfehlen. Will nicht völlig unvorbereitet zu meiner Gyn gehen.
>Bin übrigens 15.
>Danke im vorraus!
>SaskiaLiebe Saskia,
leider kann ich nichts zu NFP sagen, da ich hier auch fleissig Beiträge lese, um mich darüber zu informieren. Ich möchte es demnächst ausprobieren (habe meinen Freund schon fast überzeugt), bin aber 27 und habe seit ich meinen Job angefangen habe einen recht regelmässigen Lebenswandel. Vorher habe ich schon hin und wieder mal eine Nacht durchgemacht oder bis 5 gefeiert oder so. Dauernd unterwegs war ich auch. Unter den Umständen scheint NFP nicht so gut zu funktionieren, nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe.
Ich bin mit der Pille ganz gut gefahren, sie hatte bei mir keine grossartigen Nebenwirkungen. Allerdings leidet diese Methode unter Parties und viel unterwegs sein auch, weil man dann mit höherer Wahrscheinlichkeit eine vergisst, was auch immer blöd ist. Dann ist man mit zusätzlich Kondom aber immer noch gut geschützt. Ist halt etwas lästig.
Von den Stäbchen-Implantaten habe ich auch gehört, dass sie nicht schlecht seien, da kann man nix vergessen, doof ist nur, wenn Du es wieder raus haben willst (z. B. wegen irgendwelcher Nebenwirkungen oder so), hast Du einen Haufen Geld umsonst ausgegeben. Allerdings ist in Deinem Alter die Pille umsonst, vielleicht werden die Stäbchen auch bezahlt?Naja, letztendlich musst Du selbst entscheiden, ob Dein Lebenswandel stabil genug ist für NFP, ob Du Hormone nehmen willst (die immerhin den Vorteil haben, dass man nicht so viel nachdenken muss) oder vielleicht zuallererst mal mit Kondomen anfangen willst...
Pingu
- Hauptsache es wirkt?! Anna 06.8.2003 15:42 (3)
- Re: Hauptsache es wirkt?! Saskia 06.8.2003 15:50 (2)
- Re: Hauptsache es wirkt?! Pingu 06.8.2003 17:17 (1)
- Re: Hauptsache es wirkt?! vera 06.8.2003 17:28 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]