[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Nachtrag


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 06. August 2003 17:01:57:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Jenny am 06. August 2003 15:09:58:

>>>>Das erste Antibiotika waren 10 Tabletten, davon musste ich eine morgens und eine nachmittags nehmen, also 5 Tage und dann habe ich ein neueres Antibiotika bekommen (ist frisch auf dem Markt) mit 6 Tabletten wo man wieder morgens eine einnimmt und dann eine abends. Bei 6 Tabletten macht das 3 Tage! Und die BE ist nun auch voll ausgeheilt. Urinprobe und Nachuntersuchung sind positiv verlaufen.
>>>>Kann mir bitte einer auf meine Frage bezüglich der Pille und der Wechselwirkung mit dem Antibiotika in dem Fall weiterhelfen?
>>>>Danke vorab
>>>Sorry habe mich vertippt, natürlich musste ich es abends nehmen und nicht nachmittags!
>>Ja, ich kenne dieses 3-Tage-Antibiotikum, habe es vor kurzem auch wegen einer Blasenentzündung bekommen und hat auch gut geholfen. Ich bin natürlich nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiss, besteht der Schutz der neuen Pillenpackung immer ab Einnahme der ersten Tablette, wenn man vorher z. B. eine vergessen hatte, also sollte das auf die Antibiotika auch zutreffen. Da Du ja keine während der neuen Pillenpackung genommen hast, sollte also voller Schutz bestehen. Wenn Du ganz sicher sein willst, ruf doch kurz beim Frauenarzt an und frag nach. Oder vielleicht können sie das in einer Apotheke auch sagen. Ich kann mir unter den Umständen nicht vorstellen, dass Du schwanger bist, aber ich kann's auch nicht so gut beurteilen, da ich selbst noch nie schwanger war. Ich würde mal auf die nächste Periode warten, ob sie Dir wieder "normal" vorkommt und ansonsten einen Test machen. Ich habe aber auch oft das Gefühl, mein Bauch sei dicker geworden (vielleicht sollte ich endlich mal den Süssigkeiten mehr entsagen?), was sagt denn die Waage?
>Hi,
>die Waage sagt dass ich 3 Kilo zugenommen habe. Was natürlich auch daran liegen kann dass ich bei dem heissen Wetter zur Zeit keinen Sport mache und etwas mehr als sonst gegessen habe. Ich warte einfach nochmal ab. Hatte nur Angst weil ich mal gelesen habe dass wenn man schwanger sei und die Pille noch eingenommen hat es dennoch zu Blutungen kommen kann, insofern ist das ja auch nie ein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft. Ich warte nochmal ein paar Tage ab, und ansonsten gebe ich mal das Geld für einen Test aus.

Hmm, drei Kilo ist schon komisch, aber andererseits hab ich auch keine Ahnung, ob das bei einer SS überhaupt so schnell gehen könnte... Ich hatte neulich ähnliche Sorgen, da auf meiner Antibiotika Packung nämlich nichts drauf stand, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte und ich das auch nicht wusste und dann später irgendwo gehört habe. Ich war mir dann auch nicht sicher, ob man vielleicht trotz Periode schwanger sein könnte. Aber jetzt hatte ich wieder eine ziemlich starke Blutung, also war das wohl Einbildung. Jedenfalls hast Du ja gesagt, dass Du während der Einnahme der Antibiotika keinen GV hattest, daher wäre es schon sehr unwahrscheinlich. Aber schliesslich ist ja auch die Pille nicht 100 % sicher. Naja, ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]