Re: minisophia: statt oraler temp-messung auch vaginale möglich?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Mabel am 12. August 2003 09:09:07:
Als Antwort auf: minisophia: statt oraler temp-messung auch vaginale möglich? geschrieben von luna am 08. August 2003 21:45:33:
>hallo, hab einen neuen mini-sophia, nun steht in der anleitung, man solle oral messen, ich finde das aber ungenau, da man ja beim schlafen oft auch mal durch den mund atmet. früher hatte ich einen bioself, und da ging es auch, vaginal zu messen. geht das beim mini-sophia auch, obwohl es in der anleitung anders steht? oder ist mini-sophia dann nur für orale messung geeignet? was meint ihr?
>oder gibts hier eine, die erfahrung mit vaginalen messungen mit mini-sophia hat?
>danke und grüße lunaHallo Luna!
Es stimmt, beim Mini-Sophia sind nur orale Messungen möglich. Mit dem Bioself kann man dagegen auch vaginal/rektal messen. Daher ist er zur Basaltemperaturmessung, insbesondere zur Verhütung, auch besser geeignet.
Mabel
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]