Re: nfp auch für 16 - jährige geeignet?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 12. August 2003 23:13:42:
Als Antwort auf: nfp auch für 16 - jährige geeignet? geschrieben von mareen am 12. August 2003 21:19:47:
Leider muss ich Dich da enttäuschen. Nehme die Pille seit 10 Jahren, ca. seit ich 16 bin und kann nicht von negativen Auswirkungen berichten. Trotzdem habe ich sie irgendwie total satt und möchte gern bald auf NFP umsteigen. Aber das Satthaben ist nicht irgendwie konkret zu beschreiben. Habe sie eigentlich immer gut vertragen und keine Beschwerden. Empfand es nach meinem total unregelmäßigen Zyklus in der Pupertät sogar recht angenehm, dass ich endlich mal wusste, wann meine Tage zu erwarten wären. Was wohl stimmt, ist, dass man einfach kaum ein Gefühl für den natürlichen Rhythmus des Körpers entwickelt, der bei NFP ja elementar wichtig ist (und bei der Pille nicht mehr wirklich existent). Ich freue mich echt darauf, meinen Körper in der Hinsicht endlich mal richtig kennenzulernen!
Allerdings schau mal weiter unten in dem Forum, da gibt es viele, die berichten, sie haben ihre Lust verloren durch die Pille.
- Re: nfp auch für 16 - jährige geeignet? kleene 13.8.2003 09:32 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]