[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: nfp auch für 16 - jährige geeignet?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Lisbeth am 13. August 2003 08:42:08:

Als Antwort auf: nfp auch für 16 - jährige geeignet? geschrieben von mareen am 12. August 2003 21:19:47:

Oh ja Marleen!

Das leidig Thema das schwere Los der Frauen, welche nämlich dann die Kinder haben und der Mann seinem Vergnügen nachgeht das ist nun mal so!!!!!!!!!!
Ic habe 1 Jahr die Pille genommen und 10 Jahre nach NFP verhütet bin bis heute nicht schwanger jedoch gesund! Ich kann nur eines sagen manchen Menschen reden sich diese Einstellung förmlich ein das das Pillenschlucken jeden Tag das natürlichste ist dann wird es das richtige sein für den jeweiligen, wer sich mit dieser Einstellung nicht anfreunden kann und das ist meine Einstellung dazu wenn ich mir jeden Tag Medikamente reindrücken muß um etwas Spass zu haben kann das nicht täglich und auf Dauer gesund sein , dann ist besser man läßt es und steigt auf Alternativen um, ich kenne Dich nicht ich würde Dir jedoch empfehlen dich mit der NFP auseinanderzusetzen das heißt mit allem was dazugehört es ist am Anfang sehr mühselig nur mit den JAhren gewinnst du mehr an Erfahrung und wirst sicherer Mit 16 Jahren würde ich niemals die Pille nehmen viel zu jung meiner Meinung Arzt hin oder her das ist meine Gesundheit. Viel hängt auch von deinem Partner ab oder wie du leben willst wenn du ständig wechselnde Partner hast würde ich dir auch die Pille empfehlen. Denn da ist eine Übersicht und Kontrolle fast nicht möglich.
Ich finde das dunkle Typen die Pillen besser vertragen und die Hormone wieder besser abbauen. Ich bin auch eher ein heller Typ und meine Nebenwirkungen das kann ich dir bestätigen:

Flecken im Gesicht ca. 3 cm lange braune Flecken besonders wenn ich in der Sonne war, dann die Haut wird durchlässiger d.h. es scheinen Äderchen mehr durch sie wird einfach dünner, dein Lustempfinden sinkt dramatisch es gibt keinen Höhepunkt, Eisprung mehr in deinem Zyklus den du bist ja eigentl. Dauerschwanger da ist kein Empfinden mehr möglich d. h. man reagiert natürlich schon beim GV nur das Empfinden ist nicht überragend. das ist meiner Meinung nach Fall und lasch das ist nun mal so. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und diese haben auch andere bestätigt, wenn natürlich einer diese natürliche Lust niemals so richtig kennengelernt erlebt hat wird er sie auch nicht vermissen. Dieses Lustempfinden des natürlichen zyklus ist meiner Meinung nach eines vom Wichtigsten überhaupt für mich persönlich.
Weitere Nebenwirkungen waren Lymphknotenanschwellung, Wassereinlagerungen, depressiv, Kopfschmerzen.
Vorteil: Das man überhaupt nicht aufpassen muß beim GV. Du brauchst dich nur mit Hormonen vollstopfen.

Meine persönliche Meinung ist ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Tip: Wenn du deinen Körper kennst das Heißt Zyklusaufzeichungen führen willst herausfinden wann der Eisprung stattfindet wann deine fruchtbarste Zeit ist wenn es dir das wert ist und du diese Einstellung vertrittst ist es auch mit Alternativen mgl. nicht schwanger zu werden. Wenn du dich nicht diszipliniert verhalten kannst das heißt in deiner fruchtbaren Zeit auf SEX nicht verzichten willst oder genau verhüten dann wird es ein Problem sein.

ich würde dir den Tipp nochmals geben dich langsam auf SEX einzustellen und nicht gleich immer voll Sex ausleben zu wollen langsam ist die Mutter der PPorzellankiste und dann wird schon nichts schiefgehen mit Kondom usw.

Liebe Grüße Marrleen

wünscht Lisbeth

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]