Re: DivaCup
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Melanie am 13. August 2003 14:03:51:
Als Antwort auf: Re: DivaCup geschrieben von Sandra am 13. August 2003 12:23:34:
Hallo Sandra, das hört sich sicher billig an. Aber es ist so, dass ich ein Gewerbe angemeldet habe und ich davon leben muß. Das was Du bezahlt hast ist der reine Selbstkostenpreis. In Deutschland bekommst Du den nicht ohne Gewerbeanmeldung. Ich muß aber für jeden einzelnen Cup eine Rechnung ausstellen und die Produktgarantie der Firma weitergeben. Außerdem muß ich Steuern abführen. Du siehst also das es schon ein Unterschied macht, ob Du als Privatperson den SKP weitergibst oder ich etwas verdienen muß, was mir das Finanzamt vorgibt. D.h. ohne Gewinn kein Gewerbe. Das soll kein Vorwurf sein, da es Schuld von Mooncup ist, wenn Sie Wiederverkäuferpreise ohne Einsicht von Gewerbelizenzen zusagt.In den UK geben sie den wahrscheinlich nicht ohne Lizenz, aber in Deutschland anscheinend schon. Verstehe mich bitte nicht falsch.
Nette Grüße
Melanie
- Re: DivaCup Sandra 13.8.2003 14:07 (4)
- frage zu mooncup julia 16.8.2003 23:58 (2)
- Re: frage zu mooncup Sabeth 17.8.2003 11:07 (1)
- Re: frage zu mooncup julia 17.8.2003 20:46 (0)
- Re: DivaCup Melanie 13.8.2003 17:03 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]