[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: nochmals wegen Verhütungscomputer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Dani am 17. August 2003 12:43:06:

Als Antwort auf: Re: nochmals wegen Verhütungscomputer geschrieben von Irka am 03. Juni 2003 13:35:38:

Hallo Irka,
wo kann man denn den Minisophia so günstig bestellen?
Vielen Dank schon für deine Antwort.
lg Dani


>Hallo Iris,
>ich habe mich auch nach fast 2 1/2 Jahren entschieden, die Mirena wieder rausnehmen zu lassen. Hatte seit einem Jahr mit Nebenwirkungen zu kämpfen und bin darüber ins Grübeln gekommen.
>Ich habe auch lange über eine Alternative nachgedacht und habe letztlich auch zwischen dem Ladycomp und dem Minisophia geschwankt.
>Inzwischen habe ich mich für den MiniSophia entschieden. Das aus mehreren Gründen:
>1. Kosten (Ladycomp: 495 EUR; MiniSophia (Neu über Internet): 100 EUR)
>2. Der MiniSophia kombiniert die Temperaturmethode mit der Schleimbeobachtung und kann so die fruchtbaren Tage stärker eingrenzen. Das ist beim Ladycomp nicht möglich. Der arbeitet nur mit der Temperaturmethode.
>3. Darüber hinaus ist es beim MiniSophia auch möglich sonstige Ereignisse einzugeben (Fieber, Einnahme fiebersenkender Medikamente etc.) Dies kann eine Auswertung erleichtern.
>4. Der MiniSophia ist ebenso wie der Ladycomp lernfähig.
>Nach dem ich unzählige Berichte und Internetseiten gelesen habe, ist mir nicht ganz klar, wo eigentlich der Vorteil des Ladycomp liegen soll!? Außer dem Design kann ich nichts erkennen, was einen derart hohen Preis rechtfertigen könnte.
>Den MiniSophia kannst du übrigens günstig im Ausland bestellen. Solltest Du da Interesse haben, kann ich Dir die Adresse mailen.
>Viele Grüße
>Irka
>>Hallo Ihr Lieben,
>>es tut mir echt leid, daß ich auch noch mal deswegen nerve:
>>habe mir heute morgen die Mirena rausnehmen lassen und bin natürlich ab sofort auf der Suche nach einem möglichst einfach zu handhabenden und "klugen" Verhütungscomputer. Ausgenommen Persona! Nur Sympto-Thermal Methode. Meine bisherigen Nachforschungen (Freundinnen, Internet, Eure Seite) haben meine Suche jetzt eigentlich auf 2 Computer eingeschränkt: den miniSofia (Vorteil: auch Schleimbestimmung) und den Ladycomp. Aber der ist unverschämt teuer. Das einzige was er an mehr zu bieten hat ist eine große Datenbank von Vergleichsdaten. Ist das richtig, daß miniSofia das nicht bietet? Und die andere Frage: bringt diese Datenbank vom Lady-comp Vorteile? Oder ist das nur Augenwischerei und dieser Computer muß mich genauso schnell oder langsam kennenlernen wie alle anderen auch? Was die fehlende Eingabemöglichkeit für den Schleim angeht: Das kann ich ja auch selber analysieren.
>>Und die letzte Frage: Kann ich ab jetzt anfangen die Themp. und Schleim zu messen, oder hat die Mirena noch einige Zeit Auswirkungen auf meinen Rhythmus (habe seit langem meine Periode nicht mehr gesehen !!! Was letzlich ein Hauptgrund für mich war die Spirale wieder rausnehmen zu lassen).
>>Danke für Eure Hilfe!





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]