[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: kein Gefühl beim Sex

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 18. August 2003 13:13:21:

Als Antwort auf: Re: kein Gefühl beim Sex geschrieben von Maja am 18. August 2003 11:32:54:

>mein problem ist nicht, dass ich keine lust auf sex habe, ich spüre beim sex nur absolut gar nichts! ich denke auch nicht, dass das etwas mit der pille zu tun hat, da ich dieses problem schon lange bevor ich die pille genommen hab hatte! ich habe demnächst einen arzttermin und hoffe, dass mir meine Ärztin helfen kann!!

>ich danke euch trotzdem allen für die Ratschläge!!!

Naja, es kann dafür so viele Ursachen geben. Wie Darina schon gesagt hat, muss normalerweise beim Sex auch der Kitzler gereizt werden, sonst ist es normal, dass man kaum was empfindet. Das wäre der rein anatomische Aspekt.
Dann kommt natürlich der Beziehungs/Gefühls-Aspekt dazu. Ich hatte mal einen Freund, da habe ich mir eingebildet, ich wäre in ihn verliebt, aber das stimmte nicht. Ich fühlte mich von ihm verstanden und das war in dem Moment so wichtig für mich. Aber ich liebte und begehrte ihn nicht und hatte auch nie Spass beim Sex, hab auch nix gespürt und wenn, dann tat's höchstens weh. Dabei kam noch dazu, dass er fast jeden Tag wollte. Das war mir wohl auch zuviel.
Und dann gibt es sicher auch irgendwelche medizinischen oder hormonellen Ursachen, ob das nun die Pille ist oder sonst was (vielleicht auch einfach irgendeine Art Infektion, die das Empfinden dämpft oder so). Aber in diesem Fall kann die Ärztin Dir vermutlich helfen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]