[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: PMS- wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer/ Nachtkerzenöl?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von julia am 30. August 2003 08:44:37:

Als Antwort auf: PMS- wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer/ Nachtkerzenöl? geschrieben von Katja am 25. August 2003 20:02:45:

hi,
bei mir hat mönchspfeffer alleine nur gegen die brustschmerzen geholfen. gegen die stimmungsschwankungen gar nicht.
und wenn ich ihn nicht nur in der zweiten zyklus hälfte genommen habe, hat er bei mir deutlich die libido verrignert... (also ziehmlich blöd... naja, aber die mönchen haben ihn deswegen auch gerade genommen).

gegen die stimmungsschwankungen haben bei mir phytoöstrogene tage vor meiner mens aber deutlich spürbar gewirkt.
(hopfen/rotklee kapsel habe ich da probiert, habe die die letzten 5 tage vor meiner peri genommen, ab da wo's halt anging mit dem schlechter fühlen).

und die kombi phytoöstrogene + möpf eventuell noch besser. bin das gerade am testen den zweiten zyklus ob es da auch noch so gut wirkt wie im letzten.

weiss jetzt nicht, ob nachtkerzenöl progesteron unterstützend wirkt oder phytoöstrogene enthält. vermutlich muss man da auch einfach individuell ausprobieren, was am besten ist.

lg julia


>hallihallo!
>wer kann mir über seine erfahrungen mit mönchspfeffer oder nachtkerzenöl-kapseln berichten? helfen sie bei PMS und vor allem bei stimmungsschwankungen vor den tagen?
>sind sie verschreibungspflichtig?
>vielen dank für eure antworten! gruss , katja





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]