[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Hormonimplantat Erfahrung?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Andrea Straeter am 21. August 2001 06:25:18:

Als Antwort auf: Hormonimplantat Erfahrung? geschrieben von rilana@giga4u.de am 01. Februar 2001 02:16:56:

Hallo,
ich habe mir Mitte April das Hormonimplantat einsetzen lassen, als eine fuer mich fast perfekt zugeschnittene Alternative. In den ersten 4 Monaten bin ich nun mit dem Implantat sehr zufrieden. Ich habe keine nennenswerten Beschwerden. Die Blutungen blieben direkt nach dem Einsatz komplett aus, dies bedeutete keine monatlichen Beschwerden und keine Monatshygiene war mehr notwendig, was ich als sehr angenehm empfand, denn ich arbeite seid einiger Zeit in Bangkok und bei einer Durchschnittstemperatur von 35Grad und selten steril verpackten Tampons kam mir das Ausbleiben der Regelblutung sehr recht.
Zudem ist das Implantat Oestrogenfrei und da ich aufgrund eines Herzfehlers kein oestrogenhaltiges Praeparat nehmen kann, war das Hormonimplantat eine meines erachtens guenstige Alternative. Da ich keine "Pille" genommen habe, kann ich allerdings die Wirkung bzw. Nebenwirkung nicht vergleichen. Als Resultat kann ich angeben, dass ich sehr zufrieden bin!
Gruss, Andrea Straeter
BKK, den 21. AUG 2001

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]