Re: Persona oder Mini Sophia
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Katja am 31. August 2003 11:32:54:
Als Antwort auf: Persona oder Mini Sophia geschrieben von Doppelmama am 30. August 2003 21:09:39:
hallo tanja, ich verhüte seit einigen monaten mit persona und bin sehr zufrieden damit. mir erschien damals das testsystem von persona am logischsten, einfach weil ich die hormonellen veränderungen in meinem körper selbst spüre, während mir solche dinge wie temperatur etc. nicht einfach so auffallen. ausserdem war mir die gefahr des temperaturmessens zu gross, da ich gerade im herbst schnell ne grippe habe und sich das garantiert auch auf meine temperatur auswirkt.
persona hingegen testet nur zwei verschiedene hormonkonzentrationen. für mich einfach logisch nachvollziehbar. nachdem ich mich gut in das gerät eingelesen hatte und noch einmal beim beratungsdienst angerufen habe (sehr nett!), hat jetzt alles ganz gut geklappt. ich muss mich immer noch daran erinnern, morgens nicht einfach so aufs klo zu gehen, sondern erst nachzusehen, ob ein testtag ist. allerdings habe ich mich für persona erst entschieden an dem punkt, als klar war, dass wir auch ein kind wollen würden.... falls es schief geht.... ich wüsste also nicht, ob ich darauf vertrauen würde, wenn ich definitiv kein kind mehr will. (auf der anderen seite bin ich so froh, endlich die pille abgesetzt zu haben.... es ist , als wäre ich jahrelang blind dafür gewesen, was ich meinem körper zumute.... ich würde also auch nach einer schwangerschaft und keinem weiteren kinderwunsch sicher weiter über natürliche verhütungsmethoden nachdenken.....)ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen weiter bei deiner entscheidung! gruss katja
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]