Re: Verhüten wenn man seinen Körper genau kennt?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Gwynhwyfar am 04. September 2003 16:05:36:
Als Antwort auf: Verhüten wenn man seinen Körper genau kennt? geschrieben von Tanja am 02. September 2003 19:58:54:
Hallo!
Falls Dir eine 50%ige Sicherheit genügt, dann vielleicht ja. Es ist so, daß wenn Du nur Deine Zykluslänge weißt, verhütest Du praktisch mit der Kalendermethode von Knaus-Ogino und die ist sehr unsicher!!! Pearl Index von etwa 15-30!!!
Ich denke auch, man sollte zumindest ab dem 6. Zyklustag bis zur 3. höheren Messung messen und den Schleim beobachten.
Ciao Gwyn>Hallo,
>Muß mann überhaupt mit einem Verhütungscomputer oder der Temperatur Methode/Zervix Schleim Methode verhüten,wenn man seinen Körper haargenau kennt?
>Ich spüre IMMER wann der Eisprung anfängt,aufhört und wann ich meine Tage bekomme (habe einen Zyklus von 29-30 Tagen,nie länger oder kürzer.)
>Langt es da nicht an gewissen Tagen keinen Sex zu haben,bzw. anderweitig zu verhüten?
>Wann sind die Tage wo wirklich nix passiert?
>Kann man das so pauschal sagen?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]