Re: wenig schleim, untypischer temperaturverlauf - unfruchtbar??
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Gwynhwyfar am 07. September 2003 10:49:03:
Als Antwort auf: wenig schleim, untypischer temperaturverlauf - unfruchtbar?? geschrieben von miri am 06. September 2003 12:58:43:
Hallo miri!
Ich hatte im letzten Zyklus auch einen ungewöhnlich langen Zyklus (6 Tage länger als normal). Der Eisprung lag um den 20. Tag, die erste höhere Temperatur kam erst am 22. Tag. Ich denke, daß sich der Eisprung verschoben hatte, weil es so furchtbar heiß (auch nachts) im August war. Jetzt im September lag der Eisprung wieder weiter vorne um den 14. Zyklustag rum. Das sind denke ich ganz normale Vorgänge! Dafür ist ja die Temperaturmethode so sicher, weil sie auf diese Schwankungen in der Zykluslänge reagiert!
Ich habe auch sehr wenig Schleim. Aber bei mir ist dann immer kurz vor dem Eisprung einen Tag lang ganz wenig klarer Schleim da, der sich sogar spinnen läßt. Das ist für mich dann immer ein deutliches Zeichen, der Wechsel von gar nichts auf ein bißchen... Nicht die Menge zählt, sondern der Wechsel!
Was hast Du in dem halben Jahr gemacht ohne Messen? Mit Pille oder anders verhütet?
Ciao Gwyn>hallo, also ich bin ratlos bezüglich meiner temperaturkurve. erst am 23. tag hatte ich einen temperaturanstieg, welcher jetzt 4 tage andauert. konnte ich in diesem zyklus nicht beobachten (allerdings fällt mir das allgemein recht schwer, irgendwie habe ich glaube ich immer zu wenig schleim, als daß ich daraus etwas deuten könnte). ich habe ein halbes jahr pause gemacht mit messen, die zyklen vorher waren eigentlich typisch außer dem immer zu geringen schleim. und jetzt so ein komischer verlauf. ich hab angst daß etwas mit mir nicht stimmt. ist mangelnder schleim nicht ein zeichen von unfruchtbarkeit? und in kombination mit einem solchen temperaturverlauf? bin 28 und hab noch keine kinder, aber will mal welche!! bin echt geschockt!!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]