[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Außentemperatureinfluss auf NFP

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 07. September 2003 10:54:25:

Als Antwort auf: Außentemperatureinfluss auf NFP geschrieben von Sabeth am 06. September 2003 16:47:42:

Bist Du im Urlaub im Zelt vielleicht früher aufgestanden also sonst? Weil dann ja die Temperatur eher niedriger liegt?
Falls man sowas weiß,(vielleicht beim nächsten Camping) kann man ja an betreffenden Tagen (wo die Temperatur nicht ins Bild paßt), das M für fiebersenkende Medikamente eingeben. Ich geb immer F für Fieber ein, wenn ich abends was getrunken habe, da hab ich nämlich dann mal locker 0.4 Grad höher als sonst üblich. Da ich auch noch die Kurven zeichne und da die genau Meßzeit und Alkohol, Nachtdienst oder sowas vermerke, kann ich die Ausreißer ziemlich gut eliminieren.
Ciao Gwyn

>Ich war nun eine Woche im Urlaub, zelten. Teilweise hatten wir nachts 5 Grad. Ich verhüte mit Mini Sophia und auf deren Packung steht, dass das Thermometer betriebsfähig ist bis 5 Grad, müsste also gepasst haben. Aber: Ich war gerade mal 4 Tage in der Hochphase (Temperatur lag so um die 36,9Grad rum), als wir losgefahren sind. Ab der ersten Nacht im Zelt hingegen war meine Temperatur zwischen 36,4 und 36,6 Grad, also so, wie sonst in der Tieflage. Meine Tage waren zu dem Zeitpunkt noch nicht dran, und nun war die Temperatur heute, meiner ersten Nacht wieder im Warmen, wieder im normalen Hochbereich (36,9Grad). Beeinflusst die Außentemperatur etwa die Körpertemperatur? Oder funktioniert das Mini Sophia nimmer bei so geringen Temperaturen?
>Klar, dass Mini Sophia da natürlich auch dann falsch gerechnet hat, es hat so getan, als hätte ich vergessen, meinen ersten Zyklustag einzugeben, klar, die Temperatur war ja unten, und man kann dem Computer ja schlecht beibringen, dass man grad beim campen in der Kälte ist... Trotzdem ärgerlich, wie gut, dass ich nebenher noch selber nach NFP auswerte. Trotzdem täts mich interessieren, inwiefern die Körpertemperatur bzw. die Messwerte von der Außentemperatur abhängig sind, bzw. ob die Thermometer bei kühleren Temperaturen nimmer funktionieren.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]