Re: Mönchspfeffer - Libido
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Nico am 12. September 2003 12:25:43:
Als Antwort auf: Re: Mönchspfeffer - Libido geschrieben von Neiline am 10. September 2003 20:57:51:
...und es macht einfach Spass, den Körper zu entdecken...
Um auf Deine Suche nach einer neuen Verütungsmethode zurückzukommen: Ich habe bereits vor über einem Jahr mit der Suche nach einer guten Alternative für die Pille begonnen. Wie üblich: "Wenn sie im Moment keinen "Platz" für Kinder haben, dann lassen sie´s mit der NFP. Diese Methode ist viel zu unsicher... entweder Pille oder Spirale!" Ich habe mir darauf hin ersteinmal ein Buch (schreibe Dir noch mal den Titel, habe das Buch gerade nicht zur Hand) gekauft, in dem sämtliche Verhütungsmethoden sehr gut beschrieben sind. Allerdings liegt auch hier der Schwerpunkt auf den hormonellen Methoden, wobei die natürlichen Methoden wirklich gut beschrieben sind (Außerdem gibt´s super Internet-Seiten, die die NFP ojektiv beschreiben)! Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich -wie Du ja bereits weisst- für die NFP entschieden. Mein Freund war erst ein wenig skeptisch, findet den Grundgedanken aber auf jeden Fall gut.
Nun habe ich seit ca. 1 1/2 das Frauen-Thermometer von UEBE und komme bisher suoer damit zurecht. Gemessen wird jeden Morgen zwischen 6 Uhr und 7.30 Uhr, denn auch am Wochenende werde ich zumindest einmal kurz wach in diesem Zeitfenster. Zudem habe ich angefangen, den Zervixschleim und den Muttermund zu überprüfen. Dabei tue ich mich allerdings noch ein wenig schwer, weil ich keine Vergleichswerte, -gefühle habe. Aber ich bin da sehr zuversichtlich!
Wie versprochen, werde ich Dich auf dem Laufenden halten - wenn Du magst!
Schönes Wochenende,
Nico
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]