[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: eigenartige temperaturkurve


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von anja am 13. September 2003 21:12:37:

Als Antwort auf: Re: eigenartige temperaturkurve geschrieben von Ulla am 13. September 2003 17:41:15:

hallo!

ich habe mir das buch von rötzer gekauft, messe oral und habe ein thermometer mit nur einer nachkomma stelle!
vielleicht hab ich da echt was verwechselt, ich dachte die temp muss nach der periode wieder steigen und wie gesagt, die temp sinkt eher oder bleibt gleich obwohl meiner tage schon längst vorüber sind!

liebe grüsse, anja

>Hallo Anja,
>was mir aufgefallen ist:
>- Du misst erst seit 4 Tagen?
>- Du benutzt ein Thermometer mit nur 1 Nachkommastelle.
>Weitere Fragen:
>- Wie hast du dich über NFP informiert, hast du ein Buch?
>- Wo misst du (im Mund wahrscheinlich, wg. der niedrigen Meßwerte)?
>- Wo trägst du die Messwerte ein?
>An deiner Stelle würde ich erstmal die richtigen Voraussetzungen schaffen: NFP-Buch, richtiges Thermometer (analog bzw. digital mit zwei Nachkommastellen), Kurvenblätter und v.a. Geduld.
>Nach 3 Tagen steigt die Temperatur noch nicht an! Sondern sie fällt vom Anfang der Menstruation an erstmal stetig ab. Eine Temperaturhochlage ist nach 3 Tagen auf gar keinen Fall schon zu erwarten, eher so nach 10 bis 20 Tagen.
>Ulla





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]