[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Seid Ihr Euch dessen bewusst?????


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Viktoria am 13. September 2003 23:33:26:

Als Antwort auf: Re: Seid Ihr Euch dessen bewusst????? geschrieben von Gwynhwyfar am 12. September 2003 16:35:47:

Hi Gwyn!
Danke fürs Mut zureden, ich kann mich immer mehr mit NFP (NER) anfreunden.
Mich würde Mini Sophia auch interessieren. Ist das im Prinzip dasselbe wie NER mit dem Temperaturkurven/Aufzeichnungen machen, nur weniger Arbeit?
Wieviel kostet Mini Sophia und wo kann man sie bestellen?
Ich habe übrigens ein Digitalthermometer auftreiben können mit 2 Nachkommastellen, hat 13 Euro in der Drogerie gekostet.

Viktoria
>Hallo!
>Bei meinem Gynäkologen gings eigentlich, als ich ihm gesagt habe, wie ich verhüte. Er meinte nur, daß die Methode nicht ganz 100%ig sicher sei und ich immer mit einer Schwangerschaft rechnen müsse. Das hab ich dann auch bejaht und daraufhin hat er mich nicht mehr darauf angesprochen.
>Schlimm fand ich den Kommentar von meinem Chef, der die Dienstpläne macht, der hat mal mein Mini Sophia gesehen und gefragt, was es sei. Dann hab ich gesagt, damit verhüte ich, wir machen NFP. Daraufhin hat er nur gelacht und gemeint, dann sei ich ja zu 80% schon schwanger, ob er es schonmal in der Urlaubsplanung berücksichtigen solle. Das fand ich echt krass, wie wenig die Leute über NFP wissen. Meine jüngere Freundin (22 Jahre alt) hat ihren ersten festen Freund und nimmt seit 3 Monaten die Pille. Ich wollte ihr NFP erklären, aber sie meinte nur, wolle sie nicht. Sie hat dann noch die Hammer-Aussage gemacht, daß ja die Tage rund um die Regel die Fruchtbarsten wären!!!! Ihr sei NFP viel zu unsicher, da sie unter gar keinen Umständen ein Kind wolle... Nur: sie hat ständig Durchfall und erbricht sich auch oft. Da frage ich mich, wie da die Pille bei ihr soviel sicherer sein soll?!
>Jedenfalls war ich erstmal frustriert, hab mich aber von niemandem entmutigen lassen. Mein Freund findet NFP auch spannend und er unterstützt mich voll. Ihn freut die Zeit, in der wir völlig ohne Verhütung Sex haben können und in den wenigen fruchtbaren Tagen findet er Kondom oder andere Sexpraktiken völlig ok.
>Laß Dich nicht von Anderen entmutigen! Der Erfolg wird Dir Recht geben!
>Ich würde mir wünschen, daß in der Schule und in der Öffentlichkeit mehr für ein positives Image von NFP getan werden würde!
>Ciao Gwyn





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]