[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 15. September 2003 07:55:40:

Als Antwort auf: Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest geschrieben von Atout am 14. September 2003 16:27:00:

Hallo!
Ich arbeite Schichtdienst, also stehe auch jeden Tag anders auf, bzw. manchmal habe ich Nachtdienst!
Ich messe also zwischen 3.45 Uhr und 7 Uhr, letzt hab ich sogar um 8.30 Uhr nach der Nachtschicht, nachdem ich 2 h im Bett lag, gemessen und es kamen brauchbare Werte raus. Wenn ich sehr früh messe, sind die Werte oft um 0.1-0.2 Grad zu tief. Aber das macht am generellen Trend nichts aus. Sehr stark merkt man aber den Einfluß von Alkohol, da hab ich schonmal 0.5 Grad zuviel gehabt! Ich achte daher jetzt darauf, daß ich an Tagen, wo ich den Temperaturanstieg erwarte, keinen Alk trinke! Ansonsten kannst Du ja die Kurven mit zeichnen und dann merkt man sehr schnell, welche Werte da dann rausfallen. Ich vermerke auf dem Zyklusblatt dann auch immer meine Schicht, Alk und Meßzeit und kann so genau den Meßwert nachvollziehen, warum er aus dem Rahmen fällt. Die Anzahl der fruchtbaren Tage bei Mini Sophia hat es bisher nicht negativ beeinflußt. Weil man ja auch den Schleim mit eingeben kann und dem ist es egal, welche Schicht man hat :-)
Viele Grüße Gwyn

>Ich fand das Display von Cyclotest und vor allem das man nicht die Temperaturwerte, sondern nur die Veränderungen sehen kann, auch nicht so toll.
>Mittlerweile tendiere ich ebenfalls zum Minisophia.
>Eine Frage hab ich allerdings noch:
>Ich bin 20, Studentin und somit dann doch recht häufig mal auf Parties oder auch zum Lernen lange wach und hab dann nicht soviel Schlaf.
>Beeinflusst das dann die Temperatur und somit die Zuverlässigkeit der Comps speziell MiniSophia stark?





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]