[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Ulla


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 15. September 2003 15:49:57:

Als Antwort auf: @Ulla geschrieben von Viktoria am 15. September 2003 13:54:59:

Hallo Viktoria,

>Machst du NER nach Rötzer, also mit Thermometer und Aufzeichnungen, Schleimbeobachtung?

## Ich glaube, NFP und NER unterscheiden sich nur minimal, was die Auswertung des Temperatur betrifft. Bei Rötzer muß wohl erst der Schleimhöhepunkt vorangegangen sein, bevor man die drei höheren Temperaturwerte kennzeichen darf.

Antwort: Ja, ich mache "mit Thermometer und Aufzeichnungen, Schleimbeobachtung" ... das volle Programm.

>Ich habe von den Pro-Familia Kursen noch nichts gehört, nur von denen der NER-Organisation.
>Wieviel kosten dort die Kurse?


## Hast du bei ProFamilia mal angerufen? Als ich noch in Hessen studiert habe, haben die bei ProFamilia einen Kurs angeboten. Den hier in HH habe ich übers Internet gefunden.

Wegen der Kosten habe ich gerade mal bei meinen alten Kontoauszügen nachgeschaut. Es waren 120 EUR/Paar. Wieviel es für Einzelpersonen kostet, weiß ich nicht mehr genau, aber es war auf jeden Fall weniger.

Im "Natürlich und sicher"-Buch steht auf der letzten Seite:
-------
"Falls Sie gerne entweder Berateradressen oder Informationen über Kurse erhalten möchten oder sonstige Fragen haben, können sie die Arbeitsgruppe NFP mit der beiliegenden Postkarte (Malteser Arbeitsgruppe, NFP, Kalker Hauptstraße 22, 51103 Köln), per Telefon 0221/9822-591, Fax: 0221/9822-589 oder per Email: malteser.NFP@t-online.de erreichen."
-------

Oder guck doch mal hier: http://home.t-online.de/home/malteser.nfp/berater.htm

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Ulla




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]