[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mönchspfeffer- Nico und Neiline!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Nico am 15. September 2003 20:49:28:

Als Antwort auf: Mönchspfeffer- Nico und Neiline! geschrieben von Katja am 14. September 2003 19:40:09:

Hallo Katja,

mir hat seinerzeit meine FÄ den Mönchspfeffer empfohlen, als ich ihr mitteilte, dass ich mit der Pille aufhören will und letzte früher zur "Behebung" meines unregelmäßigen Zyklus´ verschrieben bekommen habe. Als ich mich dann endgültig gegen Pille und Hormonspirale (habe überlegt, mir diese einsetzen zu lassen) entschieden habe, hat sie mir das Rezept ausgestellt. Schon aus finanziellen Gründen (€ 5,- anstatt € 16,-) lohnt es sich also. Außerdem halte ich von Selbst-Medikationen nichts, zumindest nicht bei erstmaliger Einnahme!
Über die Wirkung (Stabilisierung des Zyklus (für Dich uninteressant), Verbesserung der Haut, ...) kann ich Dir noch nichts berichten. Aber ich werde mich in der kommenden Tagen/Wochen bestimmt noch häufiger melden...

LG,
Nico


>hallo nico und neiline! ich wüsste gerne, ob ihr den mönchspeffer einfach euch selbst verschrieben habt oder ob euch dies eure frauenärtzin nahegelegt hat? ich tu mich noch ein bisschen schwer mit der vorstellung, einfach so in die apotheke zu wandern und das mittel dann zu nehmen... allerdings würde ich es gerne ausprobieren, weil mein zyklus zwar superstabil ist, ich aber mit hautproblemen und stimmungsschwankungen zu kämpfen habe...
>würde mich über euren rat freuen!
>gruss, katja





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]