[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Gwyn


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 16. September 2003 17:30:53:

Als Antwort auf: @Gwyn geschrieben von Viktoria am 16. September 2003 16:49:59:

Hi Viktoria!
Ich mach das daher, weil ich damals, als ich mit NFP angefangen habe, so hilflos da stand und kaum was im Internet gefunden habe! Ausserdem war ich mit so vielen falschen Vorurteilen aus meiner (Pillen-schluckenden) Umgebung konfrontiert, daß ich ziemlich verzweifelt alle Informationen über NFP und die Zykluscomputer aus dem Inet aufgesaugt habe :-) Nachdem ich dann die Bücher gelesen hatte, fühlte ich mich schon sehr bestärkt in meinem Entschluß und der Erfolg gibt mir ja seitdem Recht! Aller Unkenrufe zum Trotz bin ich nicht zu 80% schwanger geworden, seitdem ich NFP mache!!! (das hatte ein Vater von 3 Kindern zu mir gesagt. Er meinte, nur er wisse, wie man richtig verhüte, seine 3 Kinder seien alle geplant gewesen und ansonsten sei seine Frau auch nicht schwanger geworden. Mit NFP verhüten, dann sei ich schon zu 80% schwanger...) Wenn man solche Aussagen hört, dann ist man erstmal verunsichert. Aber ich bin standhaft geblieben und hab halt alleine weitergemacht und die Ohren auf Durchzug geschaltet. Dann hab ich beschlossen, daß ich anderen Frauen, die Hilfe und Information suchen, im Inet helfen will. Ich würde gerne die Ausbildung zur NFP Beraterin machen. Aber das dauert 1 Jahr und ist bei meinem momentanen Beruf leider nicht zusätzlich möglich.
Ciao Gwyn

>Danke Gwyn!
>Ich habe zwar die Frage nicht gestellt (mir ist sie noch nicht eingefallen ;-), aber danke dass Du Dir die Zeit nimmst und uns so tolle Antworten gibst!!
>Ich bevorzuge übrigens den Ausdruck NER, aber nur, weil er sicherer klingt :-)
>Lg
>Viktoria





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]