[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Sabeth


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sabeth am 17. September 2003 12:10:16:

Als Antwort auf: @Sabeth geschrieben von Isa am 16. September 2003 20:20:29:

>Bekommt man diesen Mooncup nur in England (per Bestellung) oder auch hier in der Apotheke?

Soweit ich weiß ist er nur in England erhätlich. In Deutschland gibt es nur den Keeper, der teilweise in Spezialgeschäften für Camping/Trekking vertrieben wird. Der Keeper ist aus Latex und hat in meinen Augen folgende Nachteile gegenüber dem Mooncup: er ist aus Latex, d.h. es kann zu Allergien dagegen kommen, er ist nicht auskochbar (z.B. bei Infektionen) und er ist teurer, selbst wenn man die Verpackungs/Portokosten beim Mooncup dazuzählt.


>Und noch eine Frage: was, wenn ich ihn zu lange drinnen lass und nicht merke, dass er schon voll ist?

Es dauert ziemlich lange, bis er voll ist, bei mir reicht es z.B. wenn ich zwei mal am Tag leere. Ansonsten ist es wie beim Tampon: man muss mit der Zeit einfach ein Gespür dafür entwickeln, wann es Zeit wird zum Leeren, sonst läuft er aus.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]