Re: Mittelschmerz/Bluetest
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Christiane am 18. September 2003 10:45:06:
Als Antwort auf: Mittelschmerz/Bluetest geschrieben von Laura am 22. August 2003 07:49:18:
Hallo Laura... rein "physiologisch" gedacht, würde ich davon ausgehen, dass der Eisprung zu Beginn Deiner 1,5 Tage Mittelschmerz stattfindet. Du kannst aber auch vom Beginn des Mittelschmerzes 14 Tage verstreichen lassen, solltest Du dann Deine Tage bekommen, ist es tatsächlich so, wenn sie einen Tag später kommen, findet der Eisprung wohl eher in der Mitte deiner 1,5 Tage statt, verschieben sich deine Tage um noch einen Tag in einem normalen Zyklus, dann war die Ovulation wohl eher gegen Ende Deines Mittelschmerzes. Hmm..ich hoffe, das war einigermassen verständlich...
Ich würde den Bluetest nicht früher als zwei Tage vor der hoffentlich ausbleiebenden regel verwenden. Bis dahin sollte das hcg genügend angestiegen sein... aber auch das ist wirklich von Frau zu Frau etwas unterschiedlich. Wenn Du eher immer etwas milde Verläufe Deiner Tage und des gesamten Zyklus hast, also nicht richtig starke Krämpfe oder heftigere Depri-Phasen und Verstopfung bevor Du Deine Tage bekommst... ist ja alles hormonell bedingt..., würde ich davon ausgehen, dass auch alle anderen Hormone eher dazu neigen sanft anzusteigen... also ieber erst am Tag der ausbleibenden Tage testen.Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und Gottes Segen, Christiane
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]